Seniorenzentrum Gleiberger Land

Am 1. Juni 2015 wurde unser Seniorenzentrum Gleiberger Land im Wettenberger Ortsteil Krofdorf-Gleiberg offiziell eröffnet. Wettenberg ist eine Großgemeinde in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreis-und Universitätsstadt Gießen und eine bevorzugte Wohnlage für Menschen, die im Stadtgebiet Gießen arbeiten oder auch von dort aus ins Rhein-Main-Gebiet pendeln. Die Gemeinde ist verkehrstechnisch sehr gut an den Gießener Ring und das Autobahnnetz angebunden. Bis zur Eröffnung unseres Hauses bestanden nur 40 stationäre Pflegeplätze in der Großgemeinde. Da der Bedarf auch weiterhin rasch steigen wird, ist unser Engagement dort sehr interessant.

Im Jahr 2020 waren bereits 899 Wettenberger Einwohner über 80 Jahre alt. Bis 2040 wird diese Zahl auf 1.219 steigen. Dies entspricht einer Steigerung von ca. 36%. Der rechnerische Bedarf liegt bei 180 bis 240 Plätzen im Jahr 2040. Die Auslastung und die Einbindung unseres Hauses in das gesellschaftliche Leben von Wettenberg ist äußerst erfreulich.

Seniorenzrentrum Gleiberger Land Haus Seniorenzrentrum Gleiberger Land Dachterrasse